LAN-Überspannungsschutzgerät im hermetischen Gehäuse, BOX PTU-51-EXT/PoE

  • Beurteilung hinzufügen:
  • Schlüssel: BOX-PTU-51-EXT/PoE/MINI
  • Herstellerschlüssel: 5904041750403
  • Gewicht: 0.20 kg
  • Verfügbarkeit: Duża ilość produktów Das Produkt ist verfügbar
    (versand innerhalb 24-48h)

Überspannungsschutzgerät für LAN / Ethernet, Blitz- und Überspannungsschutz, in hermetischer Box, BOX PTU-51-EXT/PoE, Hersteller

BOX-PTU-51-EXT/PoE/MINI ist für den Schutz von Routern, LAN-Switches, IP-Kameras, WiFi-Zugangspunkten und anderen Geräten in 100Mbit-Netzwerken vorgesehen. Es bietet einen Schutzgrad von 4-5kA @ 8/20μs individuell für jede Leitung (abhängig von ihrer Dicke). Es schützt LAN-Endgeräte, die auf Masten oder Metallkonstruktionen installiert sind, vor den Auswirkungen von Blitzentladungen, Überspannungen, Sabotagehandlungen und Potenzialunterschieden. Es eliminiert effektiv induzierte Überspannungen während Entladungen in den Übertragungspaaren sowie zwischen den PoE-Stromversorgungspaaren. Der Erdungsleiter leitet Spannungs- und Stoßströme, die durch Funkenüberschläge entstehen, in die Erde ab. Der integrierte MOSFET-Sicherung erhöht den Schutzgrad und reduziert die Ausgleichsströme zwischen den Erdungspunkten der CCTV-Installation.
Es ist mit einem hermetischen Außengehäuse mit Abdichtungsmuffen und LSA-Anschlüssen für die geschützte und ungeschützte Seite ausgestattet, die eine höhere Verbindungsfestigkeit als RJ-45-Buchsen aufweisen. Die kompakten Abmessungen ermöglichen den Einsatz in Installationen, in denen sehr wenig Platz vorhanden ist, z.B. die Montage innerhalb von Masten.
Das Produkt kann für UTP- und FTP-Kabel der Kategorien 5, 5e, 5 und 6a verwendet werden, bietet jedoch in jedem Fall eine maximale Verbindungsgeschwindigkeit von 100Mbit.

Hervorragend geeignet zum Schutz von Luft-LAN-Leitungen, die hohen induzierten Spannungen in den Leitungen und hohen Stoßströmen ausgesetzt sind, die aus Metallkonstruktionen, Dachrinnen, Masten usw. eindringen können.

Es kann zusammen mit anderen PRO- oder EXT-Schutzvorrichtungen von Ewimar verwendet werden, jedoch wird empfohlen, zur vollständigen Absicherung der Luftleitung zwei identische Geräte zu verwenden - eines an jedem Ende der Leitung. Dies ermöglicht eine Ausgleichung der Stoßfestigkeit des gesamten Stromkreises, unabhängig von der Stelle, an der die elektrische Ladung eindringt.

Das Produkt wurde gemäß den Kategorien D1, C2, C1, B2 getestet. Es ist für den Einsatz an den Grenzen der LPZ0/LPZ1-Zonen oder höher vorgesehen.

 

Schutz für Luft-LAN-Leitungen

 

 

Beispiele für den Einsatz in Kamerasystemen oder LAN-Netzwerken

 

Technische Spezifikationen

PARAMETERNAME
WERT
Datensatzlinie
Kanalanzahl 1
Kompatibilität mit Netzwerken
10Base-T, 100Base-T (100Mbit)
Verwendetes Kabel FTP, UTP jeder Kategorie
Eingangsanschluss (LINE) LSA-Anschluss (Krone) + Abschirmung
Ausgangsanschluss (DEVICE) LSA-Anschluss (Krone) + Abschirmung
Anzahl der Schutzstufen 3 (GDT, MOSFET, TVS)
Nennspannung DC (Leitung-Erde) UN 90V DC
Dauerbetriebsspannung (Leitung-Erde) UC 110V DC
C1: Schutzpegel 1kV/μs (Leitung-Erde) UP 600V
C2: Ableitstrom (8/20µs, Leitung-Erde) lmax / Ader
5kA
D1: Maximaler Blitzstrom (10/350µs, Leitung-Erde) Iimp 2kA
Nennspannung DC (Leitung-Leitung) UN 3,3V DC
Dauerbetriebsspannung (Leitung-Leitung) UC 3,5V DC
B2: Schutzpegel 1kV/μs (Leitung-Leitung) UP
<10V
C1: Entladestrom (8/20µs, Leitung-Leitung) Iimp 2kA
Entkopplungselement MOSFET-Sicherung
Geschützte Leitungen 1-2, 3-6
Kapazität (Leitung-Leitung) @1MHz 6-15pF
Kapazität (Leitung-Erde) @1MHz 2-3pF
Serienwiderstand 6Ω / Leitung
Nennstrom IN 300mA / Leitung
PoE-Leitung
Nennspannung DC (Leitung-Leitung) UN 57V Gleichstrom
Maximale Dauerbetriebsspannung (Leitung-Leitung) UC 64V Gleichstrom
B2: Schutzpegel 1kV/μs (Leitung-Leitung) UP 93V Gleichstrom
C1: Ableitstrom (8/20µs, Leitung-Leitung) Iimp
2kA (Option A), 250A (Option B)
Nennspannung DC (Leitung-Erde) UN 90V Gleichstrom
Maximale Dauerbetriebsspannung (Leitung-Erde) UC 110V Gleichstrom
C1: Schutzpegel 1kV/μs (Leitung-Erde) UP 600V
C2: Ableitstrom (8/20µs, Leitung-Erde) lmax/ Ader
5kA
Geschützte Leitungen (Paare)
(1+2)-(3+6), (4+5)-(7+8)
PoE-Arbeitsstandard entspricht IEEE 802.3af/at/bt-Typ 3 (HiPoE, UPOE)
Gemeinsame Eigenschaften
Abmessungen 90 x 75 x 41 (mm) - ohne Drosseln
Anwendung Schutz von Geräten im Innen- / Außenbereich
Montageart Freistehendes Gehäuse / Wandmontage / Masthalterung U-BOX
Erdeanschluss
Kabel
Gehäuseschutzart IP65
Arbeitstemperatur -40ºC~60ºC