Übersetzung des Produktnamens von Polnisch nach Deutsch: '''Überspannungsschutz für LAN-Netzwerke der ECO-Serie, PTF-51-ECO/PoE/T in Schrumpfschlauchhülle
- Beurteilung hinzufügen:
- Schlüssel: PTF-51-ECO/PoE/T
- Herstellerschlüssel: 5904041752384
-
Verfügbarkeit:
Das Produkt ist verfügbar(versand innerhalb 24-48h)
1-Kanal-Überspannungsschutz der Serie Economical, Netzwerkschutz für 100Mbit LAN, speziell für 100Base-T Installationen, PTF-51-ECO/PoE/T in Schrumpfschlauchhülle.
1-Kanal-Überspannungsschutz für LAN, der zum Schutz von Geräten in einem 100-Mbit-LAN-Netzwerk wie IP-CCTV-Kameras, Internet of Things, LAN-Switches, industriellen Automatisierungssteuerungen und Gebäuden entwickelt wurde. Er ist kompatibel mit Ethernet-Netzwerken mit 10Base-T und 100Base-T und kann mit jeder Art von Verkabelung verwendet werden. Im Vergleich zu früheren Serien wurde der Schutz vor Überspannungen in PoE-Schaltkreisen jeder Art verbessert und die Ableitung von Ladungen zur Erde gewährleistet. Hochwertige Leiterplatten mit abgestimmten Differentialpaaren sorgen für sehr gute Übertragungseigenschaften und tragen zur Beseitigung von Störungen bei, die zu instabiler LAN-Netzwerkfunktion führen können.
Das Produkt ist für Installationen vorgesehen, bei denen beide Endgeräte des LAN-Netzwerks innerhalb von Gebäuden angeschlossen sind und kein Teil des Kabels außerhalb des Gebäudes verläuft. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind oder ein höherer Überspannungsschutz erforderlich ist, sollte ein Überspannungsschutz der PRO- oder EXT-Serie verwendet werden.
Spezielle Verbindungsanordnungen schützen auch Geräte vor Überspannungen, die durch Spannungsanstiege in den PoE-Leitungen in allen möglichen Standards (auch über die Übertragungsleitungen) verursacht werden können. Die Leitungen 4-5 und 7-8 sind miteinander verbunden, da sie ausschließlich für die Stromversorgung von PoE im LAN 100Base-T verwendet werden. Der Begrenzer schützt beide Stromversorgungsgruppen vor Spannungsanstiegen über 58V und verhindert Beschädigungen von Endgeräten wie Switches oder IP-Kameras. Die PoE-Stromversorgung, die durch den Begrenzer übertragen wird, kann maximal 60W betragen (Kompatibilität mit HiPoE).
PTF-51-ECO/PoE/T gewährleistet die Kontinuität der Abschirmung von FTP-Kabeln, ist jedoch in der ECO-Serie nicht mit der Erdung verbunden.

Um einen LAN-Kanal zu schützen, können zwei identische Geräte verwendet werden, die an beiden Enden montiert und entsprechend geerdet werden. Wenn mehrere Schaltkreise geschützt werden müssen, wird empfohlen, einen Mehrkanal-Begrenzer an der LAN-Switch-Seite und Einzelkanal-Begrenzer an der Endgeräte-Seite zu verwenden.

Beispiel für den Schutz eines LAN-Netzwerks in einer IP-Kamera-Installation
Technische Spezifikation
| PARAMETERNAME |
WERT |
| Datenleitung | |
|---|---|
| Anzahl der LAN-Kanäle |
1 |
| Unterstützte Ethernet-Standards | 10Base-T, 100Base-T |
| Verwendetes Kabel | FTP, UTP jeder Kategorie |
| Eingangsanschluss (unprotected side) | Abgeschirmte RJ-45-Buchse |
| Ausgangsanschluss (geschützte Seite) | Abgeschirmte RJ-45-Buchse |
| Anzahl der Schutzstufen | 1 (hybrid) |
| Nennspannung DC (Leitung-Erde) UN | 90V DC |
| Dauerbetriebsspannung (Leitung-Erde) UC | 150V DC |
| Schutzpegel 1kV/μs (Leitung-Erde) UP | 600V |
| Entladestrom (8/20µs, Leitung-Erde) Iimp / Ader |
100A |
| Nennspannung DC (Leitung-Leitung) UN | 3,3V DC |
| Dauerbetriebsspannung (Leitung-Leitung) UC | 3,5V DC |
| Schutzpegel 1kV/μs (Leitung-Leitung) UP |
20V |
| Entladestrom (8/20µs, Leitung-Leitung) Iimp | 100A |
| Entkopplungselement | - |
| Geschützte Leitungen | 1-2, 3-6 |
| Kapazität (Leitung-Leitung) @1MHz | 6-15pF |
| Kapazität (Leitung-Erde) @1MHz | 1-2pF |
| Serienwiderstand | 2,2Ω / Leitung |
| Nennstrom IN | 300mA / Leitung |
| PoE-Leitung | |
| Nennspannung DC (Leitung-Leitung) UN | 57V DC |
| Dauerbetriebsspannung (Leitung-Leitung) UC | 64V DC |
| Schutzstufe 1kV/μs (Leitung-Leitung) UP | 93V DC |
| Ableitstrom (8/20µs, Leitung-Leitung) Iimp | 100A |
| Nennspannung DC (Leitung-Erde) UN | 90V DC |
| Dauerbetriebsspannung (Leitung-Erde) UC | 150V DC |
| Schutzstufe 1kV/μs (Leitung-Erde) UP | 600V |
| Ableitstrom (8/20µs, Leitung-Erde) Iimp / Ader |
100A |
| Geschützte Leitungen (Paare) |
(1+2)-(3+6), (4+5)-(7+8) |
| PoE-Betriebsstandard | entspricht IEEE 802.3af/at/bt-Typ 3 (HiPoE, UPOE) |
| PoE-Leistungsverlust auf Schutzleitungen |
IEEE 802.3af, Option A: 0,23W @48VDC IEEE 802.3at, Option A: 0,68W @54VDC IEEE 802.3bt, Typ 3 Option AB: 0,8W @54VDC *) Daten für maximale Belastung |
| Gemeinsame Eigenschaften | |
| Abmessungen | 65 x 20 x 35 (mm) |
| Anwendung | Schutz von innen installierten Geräten |
| Montageart | Freistehendes Gehäuse |
| Erdeanschluss | Kabel |
| Gehäuseschutzart | IP20 |
| Arbeitstemperatur | -40ºC~60ºC |
Jezyk polski
English language
Český jazyk
Lengua española
Langue française
Lingua italiana
Língua portuguesa
Русский язык
Slovenský jazyk
Norsk språk
Українська мова