Übersetzung des Produktnamens von Polnisch nach Deutsch: '''Überspannungsschutz für LAN-Netzwerke der PRO-Serie, PTF-51-PRO/PoE/T in Schrumpfschlauchhülle
- Beurteilung hinzufügen:
- Schlüssel: PTF-51-PRO/PoE/T
- Herstellerschlüssel: 5904041752391
-
Verfügbarkeit:
Das Produkt ist verfügbar
(versand innerhalb 24-48h)
1-Kanal-Überspannungsschutz der Professional-Serie, Netzwerkschutz für 100Mbit LAN, speziell für 100Base-T-Installationen, PTF-51-PRO/PoE/T in Schrumpfschlauchhülle.
LAN-Überspannungsschutz mit erhöhter Stoßfestigkeit dient zum Schutz von Geräten in LAN-Netzwerken, einschließlich IP-Kameras, PCs, LAN-Switches, Industrieautomatisierungs- und Gebäudesteuerungen. Kompatibel mit Ethernet-Netzwerken 10Base-T und 100Base-T, die Kabel der Kategorien 5, 5e, 6 und 6a verwenden. Jede Daten- und PoE-Stromleitung ist vor Stößen bis zu 2,5kA mit direkter Ableitung zur Erde geschützt. Hochwertige Leiterplatten mit abgestimmten Differentialpaaren sorgen für sehr gute Übertragungseigenschaften und tragen zur Beseitigung von Störungen bei, die zu instabiler LAN-Netzwerkfunktion führen.
Das Produkt ist für Installationen geeignet, bei denen mindestens ein Endgerät des LAN-Netzwerks im Gebäude oder anderweitig einer hohen Belastung ausgesetzt ist. Zwei Schutzstufen mit Entkopplungsfunktion eliminieren effektiv Überspannungen gegenüber der Erde sowie in den Übertragungspaaren.
Die spezielle Verbindungsschaltung schützt auch Geräte vor Überspannungen, die durch Spannungsanstiege in den PoE-Leitungen in allen möglichen Standards verursacht werden (auch über die Übertragungsleitungen). Die Leitungen 4-5 und 7-8 sind miteinander verbunden, da LAN Base-100T sie ausschließlich zur Stromversorgung von PoE verwendet. Der Begrenzer schützt beide Stromversorgungsgruppen vor Spannungsanstiegen über 58V und verhindert Beschädigungen von Endgeräten wie Switches oder IP-Kameras. Die PoE-Stromversorgung, die durch den Begrenzer übertragen wird, kann maximal 60W betragen (kompatibel mit HiPoE).
PTF-51-PRO/PoE/T gewährleistet die Kontinuität des FTP-Kabelschirms zwischen Eingang und Ausgang und leitet zusätzlich die Ladung zwischen dem Schirm und der Erdung ab. Da es empfohlen wird, den FTP-Kabelschirm nur auf einer Seite zu erden, ist der Schirm auf der Seite des Schutzgeräts während des normalen Betriebs galvanisch getrennt auf einem Niveau von 90VDC.
Um einen LAN-Kanal abzusichern, können zwei 1-Kanal-Schutzgeräte verwendet werden, die an beiden Enden der Leitung angebracht und entsprechend geerdet werden. Wenn mehrere LAN-Schaltkreise abgesichert werden müssen, wird empfohlen, einen mehrkanaligen Überspannungsschutz an der LAN-Switch-Seite und einzelne 1-Kanal-Schutzgeräte an den Endgeräten zu verwenden.
Wenn an den externen IP-Kameras der PRO-Schutz verwendet wird, muss an der LAN-Switch-Seite mindestens ein mehrkanaliger PRO-Schutz verwendet werden, da sonst der Schutz des LAN-Switches nicht ausreichend ist.
Wenn PRO-Schutzgeräte mit einem LAN-Patchpanel verbunden werden, muss dieses auf Keystone-Anschlüssen basieren. Standardmäßige Patchpanels mit LSA-Buchsen (Krone) haben eine zu geringe Stoßfestigkeit der Leiterplatten und können beschädigt werden.
Technische Spezifikation
PARAMETERNAME |
WERT |
Datensatz | |
---|---|
Anzahl der LAN-Kanäle | 1 |
Unterstützte Ethernet-Standards | 10Base-T, 100Base-T |
Verwendete Verkabelung | FTP, UTP jeder Kategorie |
Eingangsbuchse (unprotected side) | Abgeschirmte RJ-45-Buchse |
Ausgangsbuchse (protected side) | Abgeschirmte RJ-45-Buchse |
Anzahl der Schutzstufen | 2 (GDT, TVS) |
Nennspannung DC (Leitung-Erde) UN | 90V DC |
Dauerbetriebsspannung (Leitung-Erde) UC | 110V DC |
Schutzpegel 1kV/μs (Leitung-Erde) UP | 600V |
Entladestrom (8/20µs, Leitung-Erde) Iimp / Ader |
2,5kA (max) |
Blitzstrom (10/350µs, Leitung-Erde) Iimp |
1kA |
Nennspannung DC (Leitung-Leitung) UN | 3,3V DC |
Dauerbetriebsspannung (Leitung-Leitung) UC | 3,5V DC |
Schutzpegel 1kV/μs (Leitung-Leitung) UP |
20V |
Ableitstrom (8/20µs, Leitung-Leitung) Iimp | 100A |
Entkopplungselement | Schockwiderstand |
Geschützte Leitungen | 1-2, 3-6 |
Kapazität (Leitung-Leitung) @1MHz | 6-15pF |
Kapazität (Leitung-Erde) @1MHz | 1-2pF |
Reihenwiderstand | 2,2Ω / Leitung |
Nennstrom IN | 300mA / Leitung |
PoE-Leitung | |
Nennspannung DC (Leitung-Leitung) UN | 57V DC |
Dauerbetriebsspannung (Leitung-Leitung) UC | 64V DC |
Schutzpegel 1kV/μs (Leitung-Leitung) UP | 93V DC |
Entladestrom (8/20µs, Leitung-Leitung) Iimp | 100A |
Nennspannung DC (Leitung-Erde) UN | 90V DC |
Dauerbetriebsspannung (Leitung-Erde) UC | 110V DC |
Schutzpegel 1kV/μs (Leitung-Erde) UP | 600V |
Entladestrom (8/20µs, Leitung-Erde) Iimp / Ader | 2,5kA (max) |
Geschützte Leitungen (Paare) |
(1+2)-(3+6), (4+5)-(7+8) |
PoE Arbeitsstandard | entspricht IEEE 802.3af/at/bt-Typ 3 (HiPoE, UPOE) |
PoE Leistungsverlust auf Schutzleitungen |
IEEE 802.3af, Option A: 0,23W @48VDC IEEE 802.3at, Option A: 0,68W @54VDC IEEE 802.3bt, Typ 3, Option AB: 0,8W @54VDC *) Daten für maximale Last |
Gemeinsame Eigenschaften | |
Abmessungen | 65 x 20 x 35 (mm) |
Anwendung | Schutz von Geräten, die innen / außen installiert sind |
Montageart | Freistehendes Gehäuse |
Erdungsart |
Kabel |
Gehäuseschutzart | IP20 |
Arbeitstemperatur | -40ºC~60ºC |